GASTSPIEL: Henß und Kaiser treiben Schabernack
THEATER: Henß & Kaiser | tanzen schräg

ab 5 Jahren 

Konzept & Tanz: Mirjam Henß, Birgit Kaiser

Foto: © Joerg Hoefer

Dauer: 45 Minuten

Zuschauerbegrenzung: 120

Gastspielkosten (Schulanteil): 400,-

Henß & Kaiser werfen in "Henß und Kaiser treiben Schabernack" einen humorvollen Blick auf die Welt. Dabei spielen Freundschaft und Rivalität genauso eine Rolle wie die Begeisterung fürs Entdecken und Erfinden. Ganz ohne Worte ermuntern die beiden Tänzerinnen mit ihrer Collage aus der kindlichen Erlebniswelt dazu, den Alltag jeden Tag aufs Neue zu erforschen.

"Ohne Worte, mal mit Musik und mal ohne, aber sehr theatral und mit viel Leidenschaft präsentierten die beiden Tänzerinnen das […] Stück. Alltägliche Gegenstände wie Putzeimer, Mäntel und eine Leiter wurden zweckentfremdet und bildeten in immer neuen Verwandlungen die einzigen Requisiten." (HNA)

Die Tanzkompanie Henß & Kaiser | tanzen schräg wurde 2001 von Mirjam Henß und Birgit Kaiser gegründet und zählt zu den renommiertesten freien Tanzensembles in Hessen. Es versteht sich als mobiles Tanztheater jenseits des künstlerischen Mainstreams.

www.henss-kaiser.de