GASTSPIEL: remembeRING – besser ist, wenn du nix weißt
THEATER: La Senty Menti

ab 12 Jahren 

Dauer: 60 Min.

Zuschauerbegrenzung: 120

Gastspielkosten (Schulanteil): 600,-

Mit: Liora Hilb, Stella Hilb

Regie: Sabine Loew

Bühne & Kostüm: Cornelia Falkenhan

Musik: David Kirchner

Dramaturgie: Miriam Locker

Foto: © Rainer Drexel

Jenny Hilb wurde 1943 in Auschwitz ermordet. Das weiß ihre Enkelin seit ihrer Kindheit, doch die Antworten auf ihre Fragen sind spärlich. Vater und Mutter schweigen, Onkel und Tante bleiben vage und widerwillig. Der Vater floh vor den Nazis nach Israel, lernte dort seine Frau kennen, bekam die Tochter und entschied sich 20 Jahre nach Kriegsende, nach Deutschland zurückzugehen, ins Täterland. Warum? "remembeRING" ist die Geschichte eines Ringes, der einmal Jenny Hilb gehörte.