GASTSPIEL: JUNGS
THEATER: Theaterhaus Ensemble

 

ab 9 Jahren 

Dauer: 60 Min.

Zuschauerbegrenzung: keine

Gastspielkosten (Schulanteil): 700,-

Mit: Uta Nawrath, Friederike Schreiber, Susanne Schyns

Regie: Rob Vriens

Musik: Günther Henne

Bühne & Kostüme: Kerstin Laackmann

Übersetzung: Rob Vriens

Dramaturgie: Susanne Freiling

Regieassistenz: Liljan Halfen

Foto: © Katrin Schander

Eines Tages vertraut Lo seinen besten Freunden an, dass er sich manchmal von "innen fühlt wie ein Mädchen". Und manchmal hat er Lust, ein Kleid zu tragen. Matti ist hin- und hergerissen, doch Ravis Ablehnung könnte nicht deutlicher sein. Die Freundschaft der Jungs, gespielt von drei Schauspielerinnen, wird vor eine Zerreißprobe gestellt. Spielerisch geht das Stück der Frage nach, was es jenseits von rosa und himmelblauen Klischeewelten noch für interessante Farben zu entdecken gibt.